Kann man sich ein Tattoo ohne Einverständnis der Eltern machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das tätowieren damals (vor 34 Jahren) im Alter von 13 Jahren selber beigebracht...damit hatte sich das Einverständnis der Eltern erledigt 🤣

Also auf deine Frage hin, ob das möglich ist... ja es ist definitiv möglich.

Wenn du allerdings schöne Tattoos vom Profi haben möchtest, dann ist das nicht möglich, nein. Da brauchst du tatsächlich die Einverständnis.

Ein seriöser Tätowierer wird auf eine Einverständniserklärung UND die Begleitung durch die Eltern entweder am Tag, wenn der Termin ausgemacht wird, oder eben beim Stechen selbst bestehen.
Erklärungen kann man fälschen.

Du dir selbst? Stick'n Poke? Da habe ich hier schon Fragen von 14jährigen gesehen, die nach dem Stechen plötzlich merken: "Oh, sieht nicht so aus, wie es sollte...Geht das wieder weg?".

Wenn du ein Motiv wirklich willst, kannst du bis 18 warten.

GOLD04
Fragesteller

Ich mach mir selbst kein Tattoo. So bescheuert bin i ned.

Philolina  31.08.2022, 17:22
@GOLD04

Wie kommt es dann zu deiner Frage?
Informierst du dich nicht selbständig über deine Möglichkeiten?

In seriösen Tattoostudios wird eh erst ab 18 Jahren gestochen und nicht schon drunter. Von daher nein, warte bis du 18 bist, vielleicht willst du das Tattoo nicht mehr, dann sei froh, dass du es nicht mit 16 stechen lassen hast.

Nein kannst du nicht und darauf wird sich auch kein seriöser Tätowierer einlassen.

klar, geht das. Musst dann halt ein Klebetattoo oder ein aufgemaltes nehmen statt einem echten.