Kann man sich den Reifen platt fahren, wenn man über einen Igel fährt?

5 Antworten

Wenn der Igel aus Beton ist oder seine Stacheln aus Adamantium sind, ja.

Ansonsten hast Du nur ein armes Tier plattgefahren.

Wenn Du mit einem Fahrrad über einen Igel fährst, solltest Du einen Satz heißer Ohren bekommen. Igel stehen unter Artenschutz und dürfen nicht verletzt werden, und erzähle mir nicht, daß man mit dem Fahrrad nicht ausweichen kann.

Nein, leider nicht. Hätten Igel Stacheln aus gehärtetem Stahl, würden sehr wahrscheinlich viel weniger Igel überfahren werden

Nein da wird nichts passieren

Nein, das reicht nicht aus. Das Gummi im Reifen ist nämlich viel härter als die Stacheln eines Igels.

Lg

deniroloveeeer  01.10.2020, 15:56

Da muss ich aber sofort reingrätschen

Wenn das Gummi so hart ist, wieso habe ich dann heute morgen Stacheln aus dem Reifen gezogen die gut 1,5cm im reifen waren, sowohl in Lauffläche als auch an der Karkasse, völliger schwachsinn was manche hier schreiben, ich behaupte ihr habt nichtmal einen Führerschein & NEIN der reifen ist nicht schon vorher demoliert gewesen, der reifen ist nagelneu diese Saison erst gekauft wieso es gleich doppelt so ärgerlich ist. Die Nadeln waren so tief drin das garantiert luft entweichen wird über die zeit. Ich behalte den Luftdruck im Auge und gebe dann bescheid

pauschal zu sagen ein autoreifen ist härter und lässt keine stacheln durch ist afaik falsch!