Kann man sich das richtige "Super Mario Maker" auch für den PC holen?

3 Antworten

Nein Emulatoren und Roms sind illegal und grade Nintendo achtet auch sehr darauf

TheTrollman  06.10.2015, 03:34

Emulatoren sind 100% legal und Roms kann man selber dumpen, dann sind sie auch legal

Nein, es gibt keinen WII U Emulator.

In der Theorie dürfte ein AMD Fx Centurion oder ein Skylake oder Broadwell i7 stark genug sein um die Hardware der WII U zu Emulieren, wenn man einen entsprechden Emulator auf Optimum (8x soviel Leistungsverbrauch) optimieren würde, was geht, wenn man eine andere Architektur Emulieren will (PPC Emulation auf x86).

In einer solchen Entwicklung stecken manchmal über 10 Jahre an Arbeit, daher rechne nicht zu früh mit einem WII U Emulator.

Nicht zu vergessen, dass der erste vernünftige Entwickler, der aussichtsreiches Projekt auf die Beine stellt vermutlich sofort von Nintendo eingestellt würde um die Abwärtskompatibillität der NX zu entwickeln und gleichzeitig sein Projekt aus der Welt zu schaffen. Nintendo hatte wahrscheinlich schon hart an Dolphin zu knabbern, daher werden sie einen Wii U Emulator der noch kommt bevor die WII U last gen ist, wohl mit allen Mitteln verhindern wollen

Es gibt einen Emulator. Er heißt "CEMU"