Kann man sich das lispeln Abtrainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannste machen, ich glaube mit singen. Am besten mal zum Logopäden gehen

Ein Freund von mir hat lange Zeit gelispelt.
Doch nach mehreren Monaten in einer Logopädie, wo einem das lispelfreie Sprechen spielerisch beigebracht wird. Hat sich dieses in Luft aufgelöst.
Bei manchen Menschen verschwindet das Lispeln mit dem Alter. Doch wenn du nicht warten kannst, ist ein Besuch bei einer Logopädie nur zu empfehlen. ;D

Frag mal  beim H-Arzt nach wegen einer Überweisung zu Sprachpädagogen. der wird dir weiter helfen