'Sprachfehler' beheben? 'R' Behinderung?

4 Antworten

einen akzent kriegt man in der regel nicht weg, wenn man nach dem 6.-7. lebensjahr mit einer fremdsprache (hier: deutsch) zum ersten mal konfrontiert wurde. so sagt es zumindest die sprachforschung ^^. wenn er also erst mit 6 oder später nach deutschland gekommen ist, wird er wohl damit leben müssen. vllt lässt sich das verringern, aber es sollte nicht weggehen. ansonsten: logopäde ^^

seit 0

Kannst du ihm denn nicht vermitteln - wie du hier sagst - dass sein 'r' kein Sprachfehler, sondern eine liebenswerte Eigenart ist, die ihn mit seiner Persönlichkeit auch ausmacht?

Sein Gewicht kann man nach und nach - aber nicht schnell - in den Griff bekommen, wenn man seinen Vitamin-D-Haushalt saniert - meist ist es ein gaaaanz schlimmer Mangel, den Ärzte so nicht erkennen, da alle ihn haben. Dein Freund kann als erste Hilfe sozusagen sich Dekristol 20.000 i.E. Vit. D verschreiben lassen (ist verschreibungspflichtig) und davon täglich eine nehmen. Parallel bitte (in der Ernährung) auf Omega-3-haltige Fette umstellen. Außerdem Vitamin K2 besorgen und zusammen mit dem Vit. D einnehmen, damit es keine Kalk-Ablagerungen in den Arterien und im Gewebe gibt. Außerdem würde ich mal den Hormonstatus überprüfen lassen und mit natürlichen Hormonen nachhelfen.

Erst mit ausreichend Vitamin D  kann der Körper überhaupt erst das ganze Kalzium aus der Nahrung verarbeiten.   Darüber hinaus ist mehr Magnesium als sonst wichtig - das kann man lose in der Apotheke als Magnesiumcitrat kaufen und 30 g davon in einem Liter Wasser auflösen. Von dieser Lösung täglich einmal ca. 50 ml in Wasser einnehmen.

Ich wünsche viel Mut und alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Zum Logopäden gehen. Dort werden Sprachfehler behoben bzw. Aussprache verbessert.
Bei Suizidgefahr würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Keine Behinderung, nur Akzent. Jedoch kann man das abtrainieren.

Logopäde?