Kann man sich beim Oralverkehr mit Aids anstecken?

2 Antworten

Das Risiko, sich bei Oralverkehr mit HIV anzustecken, ist praktisch null.

Ein ganz minimales Risiko besteht, wenn man Sperma schluckt, aber auch da gab es bislang weltweit nur ganz wenige Fälle, in denen tatsächlich eine Ansteckung erfolgte.

Das gilt aber nur für HIV. Viele andere Geschlechtskrankheiten, wie Syphilis oder Tripper beispielsweise, sind auch über Oralverkehr leicht übertragbar.

Beim Oralverkehr [...] gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil.

Quelle: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

Lg

Hilfe1235299
Fragesteller

Und bei Wunden im Mund ?

JuIi69  08.08.2021, 00:08
@Hilfe1235299

Solange kein Sperma in den Mund gelangt, besteht kein Risiko. Auch sonst ist es sehr gering. Man kann es sogar noch weiter senken, indem man das Sperma ausspuckt und mit etwas Flüssigkeit nachspült. Aber auch wenn das Sperma geschluckt wird, ist das Infektionsrisiko sehr gering.

Lg