Kann man sich aufs Autodach setzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicherlich Beulen am Autodach. Wenn Du es schaffst, eine Plattform auf der Dachreling zu befestigen - und dann auch so hochzuklettern, dass du kein Blech eindrückst. dann hast Du's geschafft. 2Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für die Menschheit" - so sagte schon Armstrong, als er erstmals den Mond betrat.....

lol, ja klar kannst du das machen, Du weist aber schon was dein Dach an Belastung aushält. x.. mm Blech halten wie wieviel Belastung aus. Einfach mal die physikalischen Grundlagen beachten. Ach ja man kann das ja auch abwählen.

Bei alten Autos, die noch richtig steif und mit dicken Blech gebaut wurden, war aufs Dach setzen oder auf die Motorhaube legen kein Problem, aber die neuen werden immer leichter und rationierter gebaut, sodass das Dach sehr schnell eingedrückt ist. Immerhin gilt inzwischen die Frontscheibe als tragendes Element!

Mit einem Stuhl würde ich es auf keinen Fall versuchen, denn die Stuhlbeine verteilen das Gewicht zu punktuell und sorgen mit sicherheit für Dellen.

Das geht sicher, aber ich würde es nicht bei einem Trabant machen, da reißt dann die Pappe ein.

Und du zerkratzt den Lack, das sollte dir klar sein (beim Trabant nicht, der hat keinen :D) - naja, es is ja deine Karre.^^

Ich würds nicht unbedingt riskieren.... aber leg dir doch einfach ne Decke aufs Autodach und leg dich drauf, oder setz dich auf die Motorhaube und lehn dich gegen die Windschutzscheibe