Kann man sich als Mann beim Frauenarzt Krankschreiben lassen?

15 Antworten

Nein, ein Frauenarzt schreibt dich nicht einfach so mal krank, weil du das gerade möchtest und der Hausarzt dir zu weit weg ist.

Eine Krankschreibung muss vom Hausarzt oder von einem zuständigen Facharzt erfolgen.

Nein. Ein Facharzt muss zwar auch im Notfall helfen, wenn kein anderer Arzt in der Nähe ist. Eine einfache Erkältung ist aber kein Notfall.

Wenn es ein Notfall währ könntest du auch einen Krankenwagen rufen.

Also musst du zu deinem Hausarzt.

Natürlich geht das nicht! Ein Frauenarzt hat nicht umsonst die Bezeichnung "FRAUENarzt". Daher musst du zum Hausarzt gehen. So oder so kann dich nur der Hausarzt bei organischen Erkrankungen Krankmelden.

Wenn Du warten kannst, bis Du einen Termin hast, und als neuer Patient aufgenommmen worden bist....

Geh lieber zum Zahnarzt, dass ist nicht so peinlich.

Wenn auch genauso sinnfrei.