Kann man "Shortcuts" für sein Handy erstellen?

1 Antwort

Ja das kann man.

Prinzipiell lassen sich alle Hardware-Tasten mit neuen Funktionen belegen.

Dazu gibt es viele Apps, die folgenden zwei kann ich dir davon aus eigener Erfahrung empfehlen:

Du darfst dann selbst testen welche am besten für dich passt.

Das mit dem gleichzeitigen Drücken wird schwierig, ein doppelter oder langer Klick ist als Alternative aber möglich.

Der direkte Start einer Aufnahme ist vermutlich ebenfalls schwer, und wenn es geht meiner Meinung nach wahrscheinlich kompliziert; vielleicht kommt mir noch eine Idee dazu.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱