Kann man Sex mit einer Behinderung haben?

5 Antworten

Falls nicht die "Richtige" auf Sie trifft, könnten Sie schon eine Sexualassistenz über den Weg der Eingliederungshilfe beantragen. Aber ich bezweifele, dass jemand sich bei Behörden rechtfertigen möchte, warum man so etwas "braucht". Weiter kann ich als Außenstehende nicht beurteilen, ob Sie mit dem Modell der "bezahlten Sexualität" zurecht kommen.

Wenn Sie es können (Mobilität / Unterstützungsbedarf) würde ich an Ihrer Stelle auf jeden Fall immer Ausschau halten und explizit "oft" unter Leute gehen, wo die Wahrscheinlichkeit, jemanden kennen zu lernen entsprechend höher ausfällt.

Vorsichtig wäre ich aber auf diesen ganzen Plattformen, weil dort bezahlte Leute sitzen, die sich als Fake ausgeben, um die Leute im Forum "zu halten" und in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft (z.B. für empfange Nachrichten lesen) locken.

Natürlich kannst Du Sex mit einer Behinderung haben.

Falls Du keinen Partner oder Partnerin findest, je nachdem woraus Du stehst, gibt es noch die Möglichkeit einer Sexualbegleitung bzw. Sexualassistenz.

Leider wird das noch nicht in Deutschland von der Krankenkasse übernommen und ist etwas Kostspielig, aber ich hoffe das dies sich doch irgendwann mal ändert.

Natürlich funktioniert das. Keine Sorge🙂

Kommt immer auf den Grad der Behinderung an und darauf ob Du jemanden triffst den das nicht stört. Theoretisch ist das aber klar möglich. Du hast ne Gehbehinderung, also nix krasses.

Warum nicht ist. Immer drauf an wenn ich die Partnerin anmachen