kann man sex haben wenn man schwanger ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi schnuckischatz,

ja unbedingt! Ich kann dir sogar sagen, daß das sogar ganz besonderen Spaß machen kann, weil da unten alles super durchblutet ist. Bei vielen Frauen ist deshalb die Empfindungsfähigkeit deutlich erhöht und sie kommen in der Zeit, selbst wenn sie normalerweise damit häufiger Probleme haben.

In der fortgeschrittenen Schwangerschaft muss man natürlich dann wegen des Bauches aufpassen und Druck auf diesen vermeiden. Aber da gibt es ja genügend Stellungen, die geeignet sind.

Ein besonderes Risiko besteht während der Schwangerschaft nicht, speziell ist das Infektionsrisiko nicht größer als zu Normalzeiten. Allerdings kann es dann ganz zum Ende der 40 Wochen natürlich sein, daß während des Sex' die Wehen beginnen. Darauf muss man vorbereitet sein.

Sollte dir also nicht dein Frauenarzt es ausdrücklich verboten haben, spricht nichts dagegen. Und ein vernünftiger Freund wird natürlich auch sensibel und besonders vorsichtig sein. Dann hat er auch besonders viel davon, weil zB. deine Formen etwas fülliger sind.

Gruß M.

Ja, und das mit bischen Vorsicht auch knapp bis zur Entbindung. (Wenn beide das so wollen und mögen).

Hallo schnuckischatz

Ja, in der Schwangerschaft kann man Sex haben, man sollte nur gegen Ende der Schwangerschaft Stellungen einnehmen die den Bauch nicht belasten. Sex in der Schwangerschaft ist nur nicht empfehlenswert wenn man medizinische Probleme hat,

Gruß HobbyTfz

Ja, auf jeden Fall! Es versteht sich aber von selbst, dass mit zunehmendem Bauch nicht mehr alle Stellungen möglich oder bequem sind. ;-)

Ja, es sei denn, es spricht aus medizinischer Sicht was dagegen, das gibt es in einigen Fällen, da informiert einen aber auch der Frauenarzt.