Kann man Sex haben auch wenn man Unfruchtbar ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minecraft16

Kann man Unfruchtbar bedeutet nur dass man kein Kind zeugen oder austragen kann je nachdem ob man Mann oder Frau ist.

Trotzdem sollte man natürlich verhüten zum einen wegen Geschlechtskrankheiten und zum anderen weil Unfruchtbarkeit in den meisten Fällen nicht absolut ist nur wenn wirklich die nötigen Organe fehlen (Hoden oder Samenleiter beim Mann, beide Eierstöcke beide Eileiter oder der Uterus bei der Frau), eine Genommutation der Geschlechtschromosomen vorliegt (Klinefelter Syndrom, Turner Syndrom) oder man eine sogenannte XY Frau ist ist es wirklich unmöglich.

Ansonsten geht Unfruchtbarkeit oft auf Unbeweglichkeit oder geringe Menge der Spermien bzw bei Frauen auf Endometriosen oder Eileiterverklebungen zurück und wenn die Eizelle doch durchkommt oder per Zufall ein Spermium zu ihr gelangt dann kann sie trotzdem schwanger werden.

Gerade bei Eileiterverklebung könnte es sogar eine Lebensgefährliche Eileiterschwangerschaft begünstigen und sollten genetische Störungen für die schlechte Fruchtbarkeit verantwortlich sein könnte das Kind welches per Zufall trotzdem entsteht sie erben.

Unfruchtbarkeit auch bitte nicht mit Impotenz verwechseln impotent heißt nur dass man vom Geschlechtsteil her nicht kann bei ausreichender Stimulation freigesetztes Sperma ist aber trotzdem fruchtbar.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

warum sollte das nicht funktionieren? Soll da ein Band oder so sein, das den weg versperrt

Folgende Begriffe gilt es zu unterscheiden:

Fehlende Libido: Wenn man nicht will

Fehlende Potenz: Wenn man will, aber nicht kann

Fehlende Fruchtbarkeit: Wenn man will und kann, aber keinen Nachwuchs bekommt!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo,

natürlich sogar noch viel unbeschwerter, weil ja kein Nachwuchs dabei kommen kann :-)

Hallo! Viele Frauen haben noch mit 70 oder älter Sex. Und da werden die nicht mehr fruchtbar sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.