Kann man seiner Ausbildung aufgrund eines Entzuges pausieren?

6 Antworten

nein, ausnahme: schulische ausbildung. bei einer klassichen ausbildung nicht, da die prüfung übergangslos erfolgen muss. bei längerer krankheit z.b. muss man jede ausbildung somit neu beginnen.

Das mit den Fehlzeiten stimmt. Würde uns auch gesagt

Bitte wende dich an deine entsprechende Kammer um dein Vorhaben abzuklären. Desweiteren bitte sie um Unterstützung gegenüber deinem Ausbilder und ggf. der Schule.

Ja geht mit Krankmeldung auf jeden Fall.

Lass dir den Stoff der Ausbildung separat auf Entgiftung zu kommen das du nicht zu viel verpasst

minahabnida
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Ich habe heute mit der Handelskammer wegen Fachrichtungswechsel telefoniert, und wegen häufigem Fehlen gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass man nur maximal 20 Tage im Jahr fehlen darf, ansonsten wird man zur Prüfung nicht zugelassen. Ist so ziemlich das Größte, das mir grade Angst macht..

Jules152  06.10.2018, 00:15

HM frag nochmal.mach wie es aussieht wenn es krankheitsbedingt ist. in welcher Stadt lebst du? nehmen wir an die Entgiftung ist kompetent dann brauchst du eine Woche für die reine Entgiftung und kannst danach wieder durchstarten währenddessen biete sowieso krankgeachrieben. wenn.du dir das zutraust phne Langzeittherapie, was definitiv möglich ist aber selten dann mache es so

minahabnida
Fragesteller
@Jules152

Ich denke nicht, dass es so leicht ist... ich wohne in Hamburg. Ich hatte schon Tage, da habe ich aus dem Grund, dass ich das Haus einfach nicht verlassen wollte nichts getrunken. Ich komme aber immer wieder darauf zurück, maximal ein paar Tage danach. Ich kann mich an den letzten Tag ohne nichtmehr erinnern, ich habe das Gefühl ich kann dann nicht einschlafen. Ich sehe es immer wieder als Problemlösung, sobald ich mich leicht gestresst fühle. Mein Problem ist auch, dass ich es ja komplett einsehe, aber keine Zelle meines Körpers auch nur ansatzweise etwas dagegen tun möchte.

Du wirst wohl eine Langzeittherapie machen müssen, nach dem Entzug u das kann schon ein halbes Jahr dauern.

Deine Ausbildung wird futsch sein