Kann man sein Piercing einfach rausnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im generellen kannst du die einfach rausnehmen, die Löcher wachsen von selbst wieder zu (mit Plugs ist das ne andere Geschichte).

Besonderes beachten musst du dabei nichts.

Ist das Septum denn frisch ? Das sollte normal nämlich nicht weh tun...

alinacriesalex
Beitragsersteller

Vom 7.12.16 ...

Sprosse10  10.05.2017, 21:27
@alinacriesalex

Hmm... Eigentlich solltest du das nichtmal mehr spüren...

Du sagst du hast es nicht so mit Pollen ? Kann gut sein dass deine Nasenschleimhäute angeschwollen sind und jetzt auf das Piercing drücken. Oder hattest du das die ganze Zeit ?

Sprosse10  10.05.2017, 21:40
@alinacriesalex

Naja was mir sonst noch spontan einfällt wäre eine Allergie auf das Material aus dem das Piercing besteht... Gibts noch relativ häufig das Leute allergisch auf Piercings reagieren.

Vielleicht ist es auch "schlecht" gestochen, so dass es auf einen Nerv drückt.

Ich würde das mal dem Arzt zeigen (ich denke nicht dass es irgendwas gefährliches ist), nur um zu wissen was los ist. Vielleicht hast du (durch was auch immer) ja doch eine Entzündung.

Oder halt einfach raus nehmen und schauen ob es besser wird, viel kann nicht passieren, die Wunde müsste schon verheilt sein... (Wenn es dann schlimmer wird auf jeden Fall zum Arzt)

alinacriesalex
Beitragsersteller
@Sprosse10

Danke :) habe es endlich rausbekommen, miz octenisepz desinfiziert und nochmal betaisodonna draufgetan, das mach ich jetzt erstmal ne weile. Bis es nicht mehr weh tut :)

Ja kannst du.
Ob es wieder zuwächst, ist bei jedem verschieden.
Mein Piercing im Lippenbändchen z.b. wächst überhaupt nicht zu, auch wenn es monatelang draußen ist!
Aber die Einstichnarben werden bleiben, was bei dem Septum aber ja eher unwichtig ist. =)

Du kannst alle einfach draußen lassen. Da passiert nix. Habe auch Lippenbändchenb und 1 Oberlippe schräg und Unterlippe Mitte. Hab die bestimmt schon 6 Monate nicht mehr drin. Lippenbändchen zuletzt vor 2 Jahren. Ab und zu kucke ich ob die Löcher noch offen sind und bis jetzt gehen piercings mit ein bißchen rum wurschteln durch. Sogar beim lippenbändchen bekomme ich den Ring noch ohne Probleme durch. Lg

Hey, natürlich kannst du deine Piercings so raus nehmen :)

Und wenn du dir unsicher bist lass es ein Piercing Studio machen &' mit deinen septum dafür würde ich Infektion Spray nehmen also nicht das für die Hände, wenn du bei der Apotheke nach fragst die wissen was du meinst das wird die Entzündung weg machen weil ich das selbe' Problem auch erst vor kurzem hatte mit meinen septum aber dafür musst du den nicht extra raus nehmen.

WUNDSPRAY   - (Gesundheit, Körper, Piercing)

mein Sohn würde sagen.

die körperpolizei macht das wieder heile.

im normall fall sollte es einfach zuwachsen.

es kann u.U. Lange dauern.

das verbliebene loch musst du sauber halten damit kein fremdkörper einwachsen kann, dann erst entzündet es sich.