Kann man sehen, wer einen Ordner zuletzt geöffnet hat und kann man das irgendwie rückgängig machen?

verreisterNutzer  13.04.2023, 15:51

Welches Betriebssystem nutzt du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Windows denke ich mal. Ich kenne mich null damit aus.

2 Antworten

Bei allen gängigen Windows-Versionen sieht man nicht, wer zuletzt den Ordner geöffnet hat.

Jedoch gibt es Programme mit denen das aufgezeichnet werden kann. Gerade im unternehmerischen oder schulischen Umfeld nutzt man sowas, um im Notfall zurückverfolgen zu können, was mit den Daten passiert ist.

verreisterNutzer  13.04.2023, 15:56

Och nö. Aber trotzdem danke. Hauptsache man sieht es nicht direkt.

Man sieht nur, wann der Ordner das letzte Mal geöffnet oder geändert wurde, nicht wer das gemacht hat. Nein, das kann man nicht rückgängig machen