Kann man Schuhe vakuumieren, also Luftdicht verpacken und diese lagern?

2 Antworten

Wozu? Schuhe sind in einem Schuhkarton bestens geschützt, sie auch noch zu vakuumieren ist nicht nur völlig überflüssig sondern auch nicht sinnvoll - Leder braucht Luft, deshalb sind Schuhkartons auch aus Pappe und nicht aus Kunsttoff.

Du machst die Schuhe dadurch eher kaputt als dass Du sie erhälst.


das kannst du durchaus machen - es ginge aber auch ohne vaccuum, einfach nur im karton lassen und trocken aufbewahren

Luftdichte Verpackung für Kleidung?

Hey,

hab ein problem, und zwar möchte ich jetzt sobald die Winterzeit rum ist, den ganzen Winterkram also Jacken, Schals, Hauben etc. im Keller lagern, da wir bei unserer kleinen Bude ohnehin nicht wissen wohin mit dem Zeug. Nu ist aber das Problem das unser Keller (Uralter Uraltbau ausm Jahr der Keilschrift) total feucht ist. Zwei Entfeuchtersteine kämpfen mit aller Gewalt gegen die Nässe aber da die Kellerabteile ja nicht hermetisch abgeriegelt sind, is das nur n tropfen aufn heissen Stein.

Ich hatte also die überlegung den Kram in so Vakuumfolien zu packen und dann mitm Staubsauger absaugen wie in der Werbung. Nachteil: Hab jetzt unzählige Rezessionen auf solche Artikel bei Geizseiten, Amazon, Ciao etc gelesen und während die einen das Zeug hochjubeln, sagen die anderen das die Folien rissig werden, das Vakuum nicht halten etc, ergo das ich mit den Beuteln erst recht wieder den Moder in der Kleindung hab. Gibts eine möglichkeit das Zeug also Luftdicht zu verpacken (muss ned Vakuum sein da wir den platz ja haben), und zwar so das wir das Zeug nächsten Winter noch garantiert tragen können ohne zu stinken wie Oma unterm Rock? g

Sollte wenn geht auch Leistbar sein. Keller abtragen und verdichten, oder Kleidung in Bleibehältern lagern zählt nicht zu den gewünschten alternativen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?