Kann man schon geschälte Kartoffeln über Nacht aufheben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die geschälten Kartoffeln kannst Du ohne Probleme in einem Eimer Wasser aufbewahren. Am nächsten Tag die Kartoffeln noch einmal mit frischem Wasser abspülen und das war es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie in wasser legst schon. wenn meine oma früher klöße gemacht hat, dann hat sie die kartoffeln immer schon am samstag geschält und dann im topf mit wasser kühl gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein Vakuum gerät hast, kannst du sie unbedenklich 3 Tage aufheben. Dann vor dem Kochen mit kaltem Wasser abwaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle es auch immer in Wasser tu SIe aber noch in denn Kühlschrank. So habe ich es in der Ausbildung als Koch gelernt.

Lg Flöich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie von Wasser bedeckt stehen lassen. Der Luftsauerstoff führt sonst zur 'Oxidation', die Kartoffeln werden braun und unschön (sind aber natürlich noch problemlos essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?