Kann man schon Geranien raus stellen?

8 Antworten

Nein, die frieren Dir kaputt. Laß sie noch drin, bis die kalendarischen Eisheiligen vorüber sind.

Theoretisch ja, wenn du etwas geschützt wohnst. Aber täusche dich nicht, es kühlt Nachts noch empfindlich ab und die Eisheiligen enden erst mit Kalten Sophie Mitte Mai. Natürlich kannst du ja im Extremfall schützende Vliesfolie drüber packen. Wie wäre es denn alternativ mit Stiefmütterchen. Die Saison läuft aus und du bekommst deshalb die Ware extrem günstig. Einen Monat halten sie aber locker noch und es gibt sie in schönsten Farben. Habe am Freitag eine ganze Kiste für 2,50 € bekommen. Die Händler brauchen Platz für Geranien und CO. :-))

Laß sie noch drinnen, wir haben bei uns im moment noch jede Nacht leichten Bodenfrost. Solltest du aber geschützt wohnen kannst du sie schon rausstellen.Auf einen Balkon kannst du sie schon ohne bedenken rausstellen.

Bis nach den Eisheiligen, um den 20.05. auf Nachtfrost achten und falls nötig über Nacht rein nehmen, mache ich immer so.

Habe meine großen Geranien jetzt raus gestellt. Bei kalten Wetter kommen Sie wieder rein.