Kann man Schlagzeug oder Klavierunterricht nehmen obwohl man das nicht selbst besitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, die frage ist, ob das soviel bringt. Üben ist der wichtigste Teil am Lernen. Nur die Unterrichtsstunde mit dem Lehrer bringt einen nicht viel weiter. Dort lernt man nur, woran man SELBST arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt
MentN  21.02.2023, 22:08

danke für den Stern

Nehmen kann man, nur Sinn macht es nicht.

Ohne zu üben wirst Du keine Fortschritte erzielen und darauf baut ein Unterricht nun mal auf. Aber wenn Du jedesmal "die erste Stunde" nehmen willst, nur zu 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Du kannst Dich in Überäume einmieten. Wenn Du aber jeden Tag üben magst - vielleicht aber nur 15-10 Minuten - wird es organisatorisch schwierig ...

Bringt halt wenig, wenn du nicht selbst üben kannst