kann man sagen dass Zellatmung das genaue Gegenteil von Photosynthese ist?

1 Antwort

Nein. Photosynthese dient der Bereitstellung von Nährstoffen. Zellatmung dient dem Gasaustausch. Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen... Das ist, als würdest du Autofahren mit Kofferpacken vergleichen

Klar, bei der Photosynthese geht CO2 rein und O2 raus, im Gegensatz zur Zellatmung... Aber vergiss bitte nicht, dass zur Photosynthese auch Wasser nötig ist. Dafür gibts in der Zellatmung keinen Gegenpart.