Photosyntheserate steigt (zunächst) schneller als Zellatmungsrate?

1 Antwort

Du kannst deine Abbildung als Bild hochladen. Dann wird das vielleicht etwas verständlicher.

Wenn die Zellatmung höher ist, als die Photosyntheseleistung, wird die Pflanze eingehen. Ohne Photosyntheseprodukte kann die Pflanze irgendwann auch nicht mehr atmen und nicht wachsen.

Unter dem Suchwort Brutto und Nettophotosynthese oder Hitzestress findest du Infos.

Rubisco ist für die CO2-Fixierung zuständig. Es ist mir nicht bekannt, dass dieses Enzym eher denaturiert, als die Enzyme der Zellatmung.

Warum erkälte ich mich immer nur im Sommer?

Warum überstehe ich den Winter immer ohne den kleinsten Schnupfen und bekomme sobald ich im Sommerurlaub bin oder so wie jetzt ein paar Taage gutes Wetter habe ud schwitze Halsschmerzen, Niesen, Husten und zusitzende Ohren? Liegt es evt daran das sich die Bakterien oder Vieren bei höheren Temperaturen schneller vermehren?

...zur Frage

Was ist ein Schrittmacher-Enzym?

Bei der Feedback-Hemmung ist von einem gewissen "Schrittmacherenzym" Enzym die Rede, welches für die Hemmung verantwortlich sein soll. Was ist das? Wie funktioniert das?

lg

...zur Frage

Kann mir jemand bitte die unterschiedlichen Kurven bei experimentellen Untersuchungen zum Na+-Ausstrom an der Nervenzellmembran erklären?

Ich verstehe zwar jeweils die verschiedenen Ursachen dafür, dass der Na+-Ausstrom abnimmt, aber nicht weshalb die Kurven zeitversetzt und anders verlaufen.

Ich verstehe, dass Ionen sich bei höheren Temperaturen schneller bewegen und daher auch schneller an der Na+-K+-Pumpe ansetzen und dass man K+ im Innern braucht, da sie sonst durch die K+-Hintergrundkanäle hineindiffundieren und dass die Pumpe ohne K+ nicht funktioniert und auch dass man, um die Pumpe zu betreiben, ATP braucht.... Also wie gesagt es geht mir hauptsächlich um den Verlauf.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was ist Evolution - hat damit die Photosynthese zu tun und wie agieren geschlechtslose Lebewesen untereinander, wenn sie sich vermehren wollen?

...zur Frage

sonnen mit untererschiedlichen Temperaturen

Also, meine Frage lautet:

Wenn ich mich im Garten sonne, spielt die Temperatur dann eine Rolle ob ich schneller braun werde? Also geht es mit höheren Temperaturen schneller als mit niedrigeren. Nicht so große Unterschiede, nur so 5-10 Grad

zB: 20,  25,  30 Grad so    ob es sich überhaupt lohnt sich bei 20 Grad zu sonnen.

...zur Frage

öffnen oder schließen sich die Spaltöffnungen eines Blattes bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Bin mir unsicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?