Kann man rein theoretisch in der Pokewelt Menschen in Pokebällen fangen?

Also dann anstelle Team Rockets Pokemon zu bekämpfen kann man einfach die Mitglieder fangen und die dann wieder im Gefängnis entlassen. Wäre doch sinniger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke die Pokebälle sind auf die Eigenschaften von Pokemon fixiert. Wenn ein Pokeball einen Menschen im Anime getroffen hat, zeigte dies keine Wirkung, bei Pokemon eben schon.

Außerdem, wenn das mit dem "Gott" fangen an Arceus angelehnt ist, das was man fängt ist nicht er selbst, sondern eine Pokemon Gestalt von ihm, welche sehr viel schwächer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Die Pokebälle sind speziell für Pokemon designd, so nein. Es geht dabei nicht um die größe, sondern der Pokeball erkennt ob es sich um einen Menschen handelt oder nicht.