Kann man Regenhosen waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Du meine güte, Natürlich 30 C aber ohne Schleudern bzw. nur leicht anschleudern, ohne Weichspüler wegen der Beschichtung ach ja, Schale vor dem rausholen unter die Öffnung Stellen. Ganz Ganz wichtig nicht in der Wohnung auf einen Wäscheständer trocknen lassen am besten erst in die Dusche oder Wanne hängen zum abtropfen.

Natürlich kommts auch das Material an! Hat es denn kein Pflegeetikett drin?

Wenns eine Hochwertige Hose ist, ist bestimmt ein Pflegezeichen irgendwo drin, sie sehr oft halt gut versteckt!

Also ich würde es versuchen mit Waschen in der Wama,, wenns schief geht, kannst Du sie noch immer weg schmeissen, so kannst Du sie ja vermutlich auch nicht mehr anziehen, wenn sie soo schmutzeg ist, also kannst Du nur gewinnen, wenn Du sie wäscht und neu mit einem Spray impregnierst, es gibt aber auch in Drogerioen Impregniermittel, wo man in der Wama imprgnieren kann, dann hast Du nicht mal diese Arbeit, es mit der Hand zu machen! Wasche sie erst mal bei 30°, ev. sogar mit 40, sollte sie auch vertragen, Ich hab die von meinen Kinds immer bei 40° geaschen, das hat das Material gut vertragen, Ein Versuh ist es auf jedenfall wert! L.G.Elizza

Wenn die Regenhose hochwertig ist (z.B, Goretex) ist sie danach noch wasserdicht. Ich habe eine Goretexregenhose und wasche die bei 30Grad mit Feinwaschmittel mit zugehöriger Jacke. Danach sprühe ich sie mit Imprägnierspray dünn ein.

Klar kannst Du eine Regenhose waschen,30 bis 40 Grad in der Maschine,wobei 30 Grad ausreichen würd ich sagen.

Gruß Sunny 1964

ja kann, mann habe ich schon oft gemacht und auch mit billigen hosen ist nichts passiert.