Kann man Raigeki aktivieren ohne dass der Gegner Monster kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie willst du etwas zerstören, wenn gar nichts auf dem Feld ist?! (Das ist auf jede deiner Karten bezogen)
Beispiel Kaiju Slumber: „Zerstöre so viele Monster auf dem Spielfeld wie möglich, dann beschwöre...“
Wie soll die Karte ihren Effekt auflösen, wenn die Anforderung gar nicht erfüllt werden kann?
Wie soll Twin Twisters aufgelöst werden, wenn du gar keine Ziele hast?

Eine Karte kann nur aktiviert werden, wenn ihre Bedingung erfüllt werden kann.

Gruß

xgodslayerx
Fragesteller

Ja ich weiß und für mich war das auch relativ klar, aber meine Kollegen wollten mir nicht glauben (zumindest einer). Und ich weiß auch dass man twin twister dann nicht von der Hand aktivieren kann wenn nichts da liegt. Aber was wenn twin twister bereits gesettet ist? Dann liegt ja theoretisch was auf dem Feld - meint zumindest ein Kumpel - und demnach müsste man es doch aktivieren können.

Sorry für das copy-paste aber habe keine Ahnung ob du es siehst wenn ich einem anderen kommi antworte. Bin nur wegen der frage auf gutefrage. net

PsykoPunkZ  26.10.2017, 23:32
@xgodslayerx

Nein, geht auch nicht, weil mindestens ein anderes Ziel auf dem Feld liegen muss.

Weder noch. Auch wenn Raigeki und Twin Twister kein direktes Ziel angeben, so brauchen sie dennoch ein Ziel. Wenn der Gegner keine Monster kontrolliert, kannst du keine zerstören, ebenso kannst du Twin Twister nicht aktivieren, wenn keine Zauber auf dem Feld liegen.

Allerdings kannst du Karten, die gerade aktiviert wurden, als Ziel für Twin Twister wählen, Beispiel:

Gegner aktiviert den normalen Zauber Pendelruf. Du kettest Twin Twister an. Während der Abwicklung der Kette gelten beide Karten als offen, obwohl sie eigentlich nicht auf dem Feld liegen können, da es keine permanenten Zauber sind.

xgodslayerx
Fragesteller

Ja ich weiß und für mich war das auch relativ klar, aber meine Kollegen wollten mir nicht glauben (zumindest einer). Und ich weiß auch dass man twin twister dann nicht von der Hand aktivieren kann wenn nichts da liegt. Aber was wenn twin twister bereits gesettet ist? Dann liegt ja theoretisch was auf dem Feld - meint zumindest ein Kumpel - und demnach müsste man es doch aktivieren können.