Kann man Quark in der Mikrowelle erwärmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man schmeckt aber ekelerregend.....

in österreich gibt es topfenpalatschinken mit süßer quarkfüllung äußerst lecker, aber beim essen aufpassen, dass man sich an der füllung nicht den mund verbrennt.

käsekuchen wird auch gebacken. aber würde es nicht ausreichen den quarck normal ausserhalb des kühlschranks zimmertemperatur annimmt. ok und dann halt ganz kurz in den backofen wenn dus magst, immer noch besserr als mikrowelle.

Kann man kalten Wein in der Mikrowelle aufwärmen?

Bekomme gegen 18 Uhr Besuch zum Abendbrot und hatte den Wein in der Kammer wo es sehr kalt ist.Kann ich ihn nun,wenn er bis dahin nicht warm wird in der Mikrowelle erwärmen?

...zur Frage

Wieso haben Quarks ausgerechnet die Ladung 2/3 und -1/3?

Wie kommt es, dass ein Up-Quark ausgerechnet eine Ladung von 2/3 hat und ein Down-Quark -1/3? Hat es was damit zu tun, wie die Kombination der Gluonen im Quark ist?

...zur Frage

Quark - Konsistenzunterschiede?

Hallo, mir ist mal aufgefallen, dass Quark, vor allem Magerquark, von verschiedenen Herstellern, verschiedene Konsistenz besitzt. Z.B. Der Magerquark von Aldi ist viel cremiger als der von LIDL, weißt aber keine Nähwertunterschiede auf. ISt euch das auch mal aufgefallen? Und wie kann das sein?

...zur Frage

Früchte in der Mikrowelle erwärmen....

Hallo Leute, habe mir TKFrüchte gekauft, die ich jetzt Essen will, hinten drauf steht, dass man sie 15 Minuten bei 150 Watt in der Mikrowelle erwärmen soll, unsere Mikrowelle hat aber 900W wie lange müssen sie da auftauen? Auch 15 Minuten? Hat es nichts damit zu tun? Habe sie 5 Minuten rein gemacht, sind warm, kann ich sie so essen?

...zur Frage

warum explodieren Eier wenn sie in der Mikrowelle sind?

Ich wollte mir heute die Eier warm machen (ich hasse kalte Eier:/) aber dann hat mir mein Vater gesagt dass man die nicht in der Mikrowelle erhitzen darf weil sie dann explodieren... Nun wollte ich aber wissen aus welchem (chemischen/physikalischem) Grund das passiert

...zur Frage

Kartoffelbrei erwärmen ohne Mikrowelle

Wie bekomme ich Kartoffelbrei am besten nochmal warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?