Kann man Poolwasser ohne Chlor länger haltbar machen?

6 Antworten

Also, es gibt Salzwasser umwältzpumpe, hier wird mithilfe von salz zugabe (Kein Speise Salz!) das Wasser, bakterien neutral gehalten. Das einzige problem an der sache ist, für eine gescheite anlage muss man ein bisschen geld Hinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superdogi  20.06.2023, 21:28

Doch ist normales Speisesalz, theoretisch könnte man das Salz im Laden kaufen, kostet dann auch nur ein Drittel. Man braucht aber trotzdem eine Salzwasserlektrolyseanlage.

Habe auch einen Pool. Aber ohne Chlor wird es schwierig. Wenn sich der pH-Wert ändert, durch Verschmutzung, Wetter, ect.-kippt die Qualität sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen kleinen Pool reichen gewöhnlich Chlor-Tabletten.

Ein richtig großer Pool muss zudem umgewälzt werden (Pumpe...).

Chlor Tabletten und einen "schwimmenden Dosierer" gibt es in jedem Baumarkt.

Kostet nicht viel.

Chlor dürfe da schon das beste Mittel sein. Was genau verstehst du unter "Kleiner Pool"? Je nachdem reicht es schon, wenn du eine Umwälzpumpe dran hast.