Kann man Pokemon auf seinem GameBoyColor auf einen Nintendo DS Tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tauschen nicht, aber transferieren geht. auch wenn das etwas umständlich ist.

Nein zwischen Game Boy Cooler und DS geht garnicht, nur vom  GB A zum DS und DS zum 3DS kann man Pokemon übertragen.

0

gott, ich habe auch nicht behauptet, dass das geht. man muss vom gbc zum gba und dann zum nds. deswegen das "etwas umständlich".

1

Vom Gameboy Color (also rot, blau, gelb, silber, Gold, Kristall) geht nicht. Der Wandel des Spiels von gen2 zu gen3 und dabei vor allem das EV System sind zu groß als das eine einfache Übertragung möglich wäre. Du kannst aber von Gameboy advance spielen (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) auf ds Spiele der vierten Generation (Diamant, Perl, Platin, heartgold, soulsilver) und von da aus weiter zur fünften Generation (schwarz, weiß, schwarz2, weiß2) und mit dem pokemover noch weiter bis zur sechsten Generation auf dem 3DS (X, Y, Alpha Saphir, Omega Rubin) übertragen. Du kannst aber nicht zurückschicken oder Generationen überspringen.

Leider nein...

Ich selbst habe es auch schon versucht.

tauschen nicht, aber transferieren geht. auch wenn das etwas umständlich ist.

0
@324254654

Vom Game Boy und Game Boy Cooler kann man nicht zum DS übertragen

0