Kann man Pizza in der Mikrowelle aufwärmen oder ist dafür zu wenig Wasser enthalten?

3 Antworten

man darf die Pizza nur sehr, sehr kurz in der Microwelle aufwärmen. Dann geht es gerade noch so. Erwärmt man sie länger ohne Deckel, wird der Teig zäh wie eine Schuhsole...legt man aber einen Deckel drüber, wird es ein gummiartiger Kleister, weil dann nämlich das Wasser, was innen verdunstet, sich außen ablagert. Das beste für eine kalt gewordene Pizza ist es schon, wenn sie noch mal bei 180 Grad Celsius fix in die vorgeheizte Backröhre schiebt.

Das Problem bei der Microwelle ist nämlich, dass sie die Lebensmittel von innen heraus erwärmt....und im Backofen geschieht das genau anders herum 😉

Man kann in der Mikrowelle alles aufwärmen.

Profitipp: Ein wenig Wasser drüber träufeln und die Watt anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man theoretisch schon. Sie schmeckt danach aber wie eine belegte Gummischeibe.