Kann man Kartonbehälter in die Mikrowelle tun?

4 Antworten

Ich denke schon, weil sich ja nur das Wasser erwärmt, was in den Speisen isst. Ich würde aber dabei bleiben, falls es doch Feuer fängt und schon mal Wasser bereit halten. Könnte auch sein das die Pappe durchweicht und wenn sie mit Aluminium beschichtet ist, dann nicht in die Mikrowelle tun.

Der Karton mag durch die Mikrowellenstrahlung nicht erwärmt werden, aber das Essen im Karton schon (was ja auch gewollt ist), was aber dann wiederum den Karton erwärmt. Daher würde ich das nicht machen. Überhaupt sollte man nur Behältnisse verwenden die explizit als mikrowellengeeignet ausgewiesen sind.

Das ist sicherlich ein Tetrapack und somit nicht nur aus Pappe (wäre ja sonst nicht dicht).

Lass mal lieber...

wenn es nur karton ist kein alu und wachs dabei geht es