Kann man Pfifferlinge in einer Salzlake kochen und dann in Schraubdeckel-gläser füllen?

1 Antwort

Wenn es dir darum geht sie zu konservieren weil du gerade zu viele gefunden hast, würde ich sie besser einfrieren. Waschen trocknen lassen und dann auf nem Blech oder Teller verteilen und einfrieren. Natürlich funktioniert das mit den Gläsern auch, heiß einfüllen und auf den Deckel stellen. Da musst du den Fond aber auch mit benutzen denn da ist der ganze Geschmack drin.. Alternativ kannst du auch z,b ne Suppe kochen und die einfrieren oder ne helle Pfifferlingssauce etc..