kann ich soßen vorrätig machen und in gläser füllen?

2 Antworten

wenn du einkochen willst mußt du die gläser bis zum rand füllen und einige minuten in kochendes wasser stellen das wasser sollte aber bis an den deckel reichen wenn du eine gemüsefond machen wilst besorge dir suppengemüse dh.möhren lauch sellerie und koche das einige zei t das ist die basis salzen nicht vergessen wenn du fleisch zubereitest kannst du noch rotwein und rosmarin hinzufügen ua.

Wenn ich Soße übrig habe friere ich die in kleinen plasitkdosen ein. Dann kann ich mir die Soße wie ich sie brauche auftauen.

Und wenn ich Spießbraten oder so mache und dann viel Flüssigkeit übrig habe, mache ich davon Soße auf Vorrat.

Kann man aus Weintrauben Marmelade oder Gelee kochen?

Da es ein sehr Beeren- und Traubenreiches Jahr ist und unsere Weinreben so übervoll hängen, dass wir das gar nicht alles essen können, würde ich die Trauben (weiß) gern auf diese Art konservieren. Es muss einfach und schnell gehen, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe. Die Trauben sind zwar noch nicht reif, ich würde mich aber trotzdem über Infos und Tipps im Vorfeld freuen. Dankeschön!

...zur Frage

Die Soßen von Mcs kühlen?

Hallo ihr lieben. Habe mir heute mal was bei McDonalds was gegönnt. Ich hab mir potatos geholt und Da Gibt's ja in diesen kleinen Behälter so Soßen dabei. Da die potatos frisch gemacht wurden und Die Die Soße mit in die Tüte gelegt haben war Die Soße auch dementsprechend heiß daheim. Da es ja auch was mit Milch zu tun hat frag ich mich ob es gut war Das gegessen zu haben, weil Hitze und Milchprodukte sind ja nichz Gut aufeinander zu spreche... Hab auch nichz Die ganze Soße gegessen. Kann da was passieren?

...zur Frage

Suche Möglichkeiten zur Verwendung von Frühäpfeln?

Habe jede Menge Frühäpfel und bin nun auf der Suche nach verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Wer kann mir hierzu bitte Informationen geben? DANKE.

...zur Frage

Abrieb beim Fleischwolf, nur unschön für die Augen oder ungesund?

Modell: Alt / Alexanderwerk, Grauguss mit Beerenpressen-Vorsatz.

Das Durchpressen der gekochten Hagebutten ist ne echte Knochenarbeit. Anscheinend auch für den Wolf. Ein gewisser grauer Abrieb lässt sich nicht vermeiden, an Kurbel, Stellschraube. Und das färbt auch etwas auf das Pressgut ab.

Frage Nr.2: Mit welchem Öl soll ich operieren, damit der Wolf beim Arbeiten etwas leichtgängiger wird? Normales Speiseöl nehmen?

...zur Frage

Umfüllen eingemachter Marmelade?

Liebe Expertinnen/Experten des Marmelade einkochens.

Ich habe vor Kurzem selber Pflaumenmarmelade eingekocht und diese in große Gläser abgefüllt. Diese habe ich vorher heiß (kochen) ausgewaschen und dann mit Inhalt auf den Kopf gestellt, das geht ja immer ganz gut.

Nun will ich aber solche Marmelade auf dem Schulmarkt in kleineren Gläsern verkaufen und muss also die großen Gläser wieder öffnen und in die kleinen Gläser umfüllen.

Geht das? Oder geht die Marmelade dann in den kleinen Gläsern gleich kaputt?

Wie soll ich dann die kleinen Gläser verschließen? Mit Alkohol und anzünden?

Freue mich auf fachlich fundierte Antworten von begnadeten Marmeladistinnen !!

Gruß, Galsan (dipl. Marmeladist z. A.)

...zur Frage

Wie koche ich Erdbeermarmelade richtig ein?

Hallo meine Lieben! Habe voriges Jahr Erdbeermarmelade selbst gemacht. Geschmacklich war sie ja top, nur die Farbe lies zu wünschen übrig. Sie war nicht so richtig schön rot , sondern mehr Rot - Braun. Was habe ich falsch gemacht???? Hoffe ihr könnt mir Helfen.

VLG Franziska

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?