Kann man Pesto auch mit Sonnenblumenöl machen oder muss man Olivenöl nehmen?

7 Antworten

Olivenöl, weil es gesünder ist und vorallem zum Pesto dazugehört

Das Öl/Fett im Pesto ist Geschmacksträger. Du könntest auch Butter oder Margarine verwenden. Einige Öle sind zu dünnflüssig, andere wieder zu Geschmacksintensiv (Leinöl). Grundsätzlich kannst Du jedes Öl nehmen, das Dir schmeckt.

Kannst du :)

Aber in ein perfektes Pesto gehört einfach Olivenöl ^^

Kannst eigentlich jedes Öl nehmen, aber Olivenöl gibt der Pesto halt seine eigene Note.

Du kannst auch anderes Öl verwenden. Es muss dir halt schmecken.