Kann man Passedan auch nach Deutschland liefern lassen?

4 Antworten

huhu! ich habe gute erfahrungen mit passedan gemacht. das ist ein natürliches, pflanzliches Mittel, das bei nervöser unruhe und schlafproblemen helfen kann. das ist kein medikament! bevor man sich was verschreiben lässt kann man es ruhig einmal auf die sanfte und unbedenkliche art probieren. bei innerer unruhe hilft außerdem meditation und atemübungen. ich mach das mittlerweile ab und zu und mich holt das ziemlich runter. auch ein spaziergang in der natur kann dabei unterstützen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adri91
Fragesteller

Danke für deine Tipps :) Sehr gut, dass das Mittel anscheinend echt komplett unbedenklich ist. Da bin ich gleich nochmal etwas beruhigter. Hast du vielleicht Passedan mal nach Deutschland bestellt oder kennst jemanden der es in Deutschland kaufen konnte? Meditation ist eher nicht so meins um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig dafür

kochtopf34  14.06.2020, 18:49

gerne. nach deutschland kann man passedan bestellen, soweit ich weiß. wenn meditation nichts für dich ist, gibt es auch viele andere dinge, die du tun kannst um dich besser zu fühlen. ja, man muss sich einfach durchprobieren und herausfinden, was einem bei am meisten zusagt. manchen tut ein abendlicher spaziergang gut, eine tasse tee und ein gutes buch, oder eben meditation. nach deutschland kann man es bestellen, soweit ich weiß.

Adri91
Fragesteller
@kochtopf34

Es haben jetzt bereits schon einige gesagt, dass man Passedan anscheinend doch nach Deutschland bestellen kann. Sollte also doch kein Problem sein, hoffe ich mal. Ich habe auch schon angefangen Tee zu trinken und da ich Tee eigentlich sehr gerne trinke, war das gar nicht so wild. Aber ich glaube dennoch, dass ich durch das Mittel die Wirkung mehr spüren werde. Also werde ich mich nochmal im Internet genauer schlau machen, wo ich Passedan-Tropfen genau bestellen kann. Bin aber sehr zuversichtlich, dass ich es finden werde :)

Lass dich doch einfach mal in der Apotheke beraten. Da wird es sicherlich auch etwas in Deutschland geben was hilft.

Adri91
Fragesteller

Hast du schon selber mal Erfahrungen damit gemacht? Weil ich bin da nicht ganz so sicher, ob es das Mittel überhaupt zu kaufen gibt in der Apotheke. Online zu bestellen wäre natürlich auch praktischer als direkt zur Apotheke gehen zu müssen. Weißt du bezüglich dessen vielleicht irgendetwas? Hast du das Mittel selbst schon mal online bestellt?

War über Weihnachten jetzt einige Zeit bei meiner Schwester in Deutschland und bin dann auch vor der gleichen Frage gestanden, weil ich halt gute Erfahrungen mit dem Präparat gemacht habe und gerne bei dem bleibe, von dem ich weiß, dass es mir hilft. Es war tatsächlich etwas mühsam herauszufinden wer in beziehungsweise nach Deutschland versendet, aber letzten Endes hatte ich bei der Versandapotheke vamida.de Glück und konnte mir die Passedan Tropfen erfolgreich bestellen. Hoffe, ich kann mit der Info jemandem weiterhelfen!

kochtopf34  10.01.2021, 12:57

hey, danke für deinen erfahrungsbericht, ist sicherlich eine interessante info für viele. freut mich zu hören, dass man in deutschland die möglichkeit hat, sich das mittel zu bestellen. wie gesagt habe ich selbst auch gute erfahrungen mit passedan gemacht, habe immer ein fläschchen zuhause für schwierigere zeiten, wenn ich unruhig und nervös bin. kennst du es denn schon länger?

triceratops  30.01.2021, 17:02
@kochtopf34

Erste Erfahrungen mit Passedan habe ich im Studium gemacht. Aus der Schulzeit kannte ich Nervosität und innere Unruhe vor Prüfungen nicht, als ich dann auf die Uni gegangen bin, hat mich das erst mal ordentlich aus der Bahn geworfen. Zum Glück hatte ich eine Hausärztin, die das Problem ernst genommen, aber nicht gleich Psychopharmaka verschrieben hat. Passionsblume ist bei solchen Beschwerden und oft damit zusammenhängenden Schlafproblemen eine etablierte und gut wirksame Hilfe. Dauert halt kleines bisschen, bis die Wirkung eintritt. Aber man kann damit nach dem, was ich erlebt habe, sanft und gut verträglich gegensteuern. Und abhängig macht das natürliche Mittel auch nicht.

Selbstmedikation und Tipps von Bekannten? Und dann noch bei Schlafmitteln? Geh zum Arzt!!! Oder ist dir dein Körper so wenig wert?

kochtopf34  23.05.2020, 20:11

bei passedan handelt es sich nicht um ein medikament sondern ist ein planzliches arzneimittel und ist absolut unbedenklich. zum arzt kann man immer noch gehen unabhängig davon, ob man mit sanften und pflanzlichen methoden gegensteuert.