kann man pandas streicheln und knuddeln?

4 Antworten

Nein, das ist ein Trugschluss. Nur weil sie süß aussehen, heißt das noch nicht, dass sie Knuddeltiere sind. Sie brauchen im Zoo intensiv geschultes Fachpersonal da sie sehr speziell sind

Nein, kann man nicht, wie alle Wildtiere. Auch wenn Pandas friedlich aussehen, müssen sie das noch lange nicht sein, egal ob sie Babies haben oder nicht.

Panda Attacks Tourist

Nicht unbedingt. Auch Pandas sind Wildtiere. Sie sind zwar eigentlich keine Gefahr für  Menschen aber von jedem gestreichelt zu werden  mögen sie und  viele andere Wildtiere nicht

Guten Abend, gibt es in Europa Bären?

Falls ja, wo genau?

...zur Frage

Raubtiere streicheln in Deutschland

Hallo,

Ich habe im Internet die Website eines Zoos gefunden, in dem Besucher ausgewachsene Bären, Löwen und Tiger streicheln dürfen: http://www.filmtierpark.de/ihr-besuch/privataudienzen.html und das ist in Deutschland. Ich würde sowas gerne machen, weil das irgendwie wie ein lebenstraum fuer mich ist, aber mein gewissen hinderte mich bisher daran. Daher hätte ich einige fragen dazu. Ist das nicht gefährlich und leichtsinnig? ist das nicht Tierquälerei, sind doch Wildtiere, auch wenn mit der Flasche großgezogen? Mir kommt das irgendwie merkwuerdig vor dass das hier geht und sonst nirgendwo anders. Und zuletzt: wäre es illegal in deutschland wenn ich solche Angebote annehmen würde? Ich meine, zirkustierhaltung wird ja massiv kritisiert, aber hierzu fand ich leider Nichts im Netz. Den Zoo möchte ich nicht fragen, denn der will das ja verkaufen und ist befangen.

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Gibt es auch schwarze Eisbären?

Tiere

...zur Frage

Streifenhörnchen gefährlich?

Ich bin 17 und möchte mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, die Vorraussetzungen für ein gutes Heim für das Tier habe ich. Ich habe bloss in einem Buch über sie gelesen das sie als Haustiere im Herbst oder Winter aggressiv und auch gefährlich sein können. Ich habe zwar keine Angst auch vor etwas größeren Verletzungen oder Bisswunden aber ich würde es trotzdem gerne wissen, falls mal mein 5 jähriger Cousin es streicheln möchte oder in der Art.In dem Buch stand das Streifhörnchen durchaus auch mal beissen können aber ich nehme an sie beschreiben dort auch das worst-case Szenario um vor allen möglichen Gefahren zu warnen.Meine Frage deshalb an Besitzer oder Ex-besitzer, wie war es denn bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?