Kann man Orangensaft einen Morgen in einer Thermoskanne halten ohne das er ürgendwie schlecht wird oder nicht mehr schmeckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ganz normal gehen besonders wenn du ihn kalt einfüllst sollte er nicht so schnell warm werden. Viel Glück.

Ein kleiner Tipp ist, Orangensaft in Eiswürfelformen zu gießen und diese dann einzufrieren, somit bleibt dein Orangensaft länger kühl und schmeckt auch nicht so wässrig sollten die Eiswürfel schmelzen

Ist die Thermoskanne innen aus Metall?

Dann auf KEINEN Fall Säfte o.ä. säurehaltige Getränke einfüllen!

Meist ist Aluminium verarbeitet - und das wird von der Säure angegriffen.

Führt nicht nur zu einem hässlichen schwarzen Belag, sondern steht in Verdacht gesundheitsschädlich zu sein.

Kanne mit Glaseinsatz? Kein Problem.