Kann man OpenShot video editor auch auf Windows XP downloaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dir die Live DVD downloaden und auf eine DVD brennen und dann von dieser DVD booten, eventuell im BIOS einstellen, dass von DVD gebootet werden soll, und das Programm auch mit deinem Windows PC nutzen, aber eben nicht über Windows XP.

... Yeah ! ... hab ich auch gedacht .. daß man ' OpenShot ' auf Windows installieren kann .. oder besser gesagt .. das es eine Windows-Version von OpenShot gibt ... hab da mal etwas gelesen .. aber das war wohl eine Ente ! ... hab diese Windows-Version von OpenShot bisher nicht gefunden .. und es wäre rein praktisch möglich ein LIVE-DvD zu brennen von AV-LINUX .. und dann von der CD booten für die Verwendung von OpenShot ... das wäre aber eine LINUX-DvD !!! ... es kann auch jede andere Distribution von LINUX sein ... da OpenShot ein LINUX-Programm ist ! ... und auf jeder Distro läuft ... nur ist dann die Frage .. wo die exportierten Dateien gespeichert werden .. und ob das Windows diese Dateien erkennt ? ... denn Windows ignoriert solche LINUX-Dateien einfach ! ...

Ist zwar schon Jahre her, aber für andere, die es wissen wollen:

Ja kann man. Einfach bei Google eingeben: Openshot Video Editor Download
Dann direkt auf die Openshot Seite und die Windows-Version laden. Funktionierte mit meinem XP-Pc auch :)

Nein kannst du nicht. Nimm doch einen anderen. Zum Beispiel die Serie von DVD Soft kostenlos! http://www.dvdvideosoft.com/

MultiKingCong  20.01.2014, 00:26

... gibt es da einen Video-Editor ? .. von DvDVideoSoft ...