Kann man Online Sehen wie viel Geld man auf dem Konto hat? Wenn ja wie geht das?Muss ich zur Bank?

9 Antworten

ganz einfach du gehst zur bank und sagst bescheid das du onlinebanking machen möchtest- dann bekommst du ne tan liste(die brauchst du für überweisungen) oder ähnliches -anschliessend setzt du dich zu hause vor deinen rechner suchst deine bank online auf und befolgst alle schritte die angegeben sind... p.s. da ich ein internetfähiges telefon habe kann ich das auch per telefon(kontoabrufe,überweisungen etc.) mfg chrissi

Wenn du am Online-Banking-Verfahren teilnimmst, ja. Dafür mußt du dich aber erst anmelden, da dir ja PINs und alles erst zugeschickt werden müssen. Du mußt das also zunächst bei deiner Bank beantragen und danach kannst du alle Bankgeschäfte online machen.

charly4ever  28.02.2010, 11:34

Das sit so nicht richtig. Du kannst auch weiterhin Deine Geldgeschäfte ganz oder teilweise auf der Bank erledigen- wäre allerdings nicht sinnvoll. Online-Banking ist ja viel bequemer. Falls Du noch bei einer Bank bist, bei der Du Gebühren zahlen mußt, fallen diese spätestens beim OB weg. Wenn nicht, würde ich die Bank wechseln.

kommt auf dein Konto an. ich mach alles online. Meine Bank hat keine Filialen, nur die Mutterbank. (easybank/Bawag). Dafür sind die Spesen günstiger und die Zinsen höher als bei Filialbanken

Dein Konto muß dann von Deiner Bank für Onlinebanking freigeschaltet sein, dann kannst Du sehen wie die Bewegungen auf Deinem Konto sind

Das geht nur, wenn du dich zum Onlinebanking angemeldet hast. Ansonsten nicht.