Kann man ohne Friseur Ausbildung einen Gewerbeschein bekommen damit man zuhause Hochsteckfrisuren machen kann?

2 Antworten

Ja klar, einfach einen Antrag stellen. Du musst keine Meisterin sein um das zu machen. Ich würde es dir allerdings trotzdem empfehlen. 

Natürlich musst du Meisterin sein und Friseurähnlichetätigkeiten auszuführen.
Den Meister kannst du auch nur machen wenn du eine Ausbildung als Friseur gemacht hast.

0

Das Frisurgewerbe unterliegt der Handwerksordnung, daher ist ein Betrieb ohne die entsprechende Meisterprüfung nicht möglich

0

Dankeschön :)

0

jeder kann sich einen gewerbeschein holen, das kostet nur peanuts.

Soll ich die Schuld aus anstand begleichen?

Meine Freundin hat meiner Cousine eine Friseurin vermittelt. Diese Friseurin ist eine sehr gute Freundin von meiner Freundin. Jetzt hatte meine Cousine bei dieser Friseurin einen Probeschminktermin und hat danach nicht bezahlt weil es ihr nicht gefallen hat. Natürlich muss man diese Dienstleistung trotzdem bezahlen und es wusste keiner des meine Cousine soetwas macht. Aber weil sich meine Cousine weigert, möchte meine Freundin nun, das ich die Rechnung aus anstand begleiche, da es ja meine Familie ist. Meiner Meinung nach sollte dies die Friseurin und meine Cousine unter sich ausmachen, auch wenn meine Freundin diese vermittelt hat. Weder ich noch meine Freundin sind schuld daran was meine Cousine gemacht hat. Sehe ich das falsch? Soll ich die Schuld begleichen?

...zur Frage

Friseur ( Meister ohne Ausbildung ist das möglich)?

Hallo,

Kann mir bitte einer sagen ob man eine Ausbildung braucht zum Friseur um danach den Meister zu machen.

Oder kann man direkt ohne aus Ausbildung einen Meister machen im Friseur?

...zur Frage

Welche Fächer werden bei einer Friseur Ausbildung benotet?

Ich hab eine Frage und zwar wenn ich eine Ausbildung als Friseur bei der Berufsschule mach welche Fächer werden alles benotet?

...zur Frage

Friseurausbildung. Welcher Schwerpunkt?

Hallo.(: Also, ich beginne im August 2014 meine Ausbildung zum Friseur. meine Frage ist jetzt welcher Schwerpunkt am besten passt wenn man danach noch eine Make-Up Artist Ausbildung machen möchte. Mir stehen Langhaarfrisuren, also Hochsteckfrisuren, Haarersatz, also Extensions und Coloration, also Farbe zur Verfügung. Coloration würde ich nicht so gerne machen weil das alle nehmen und dann ist es ja auch nicht so gefragt. Mit den Hochsteckfrisuren verdient man wahrscheinlich am wenigsten aber als Make-Up Artist ist das doch hilfreich oder?

Danke schon mal für die Antworten.(:

PS.: Bitte kommt mir jetzt nicht mit 'Fang bloß keine Ausbildung zum Frisuer an' oder 'Mit Make-Up Artist kommst du nicht weit.' Ich habe mich bereits entschieden. (:

...zur Frage

Könnt ihr mal vorbei schauen, bitte?

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Friseurin anbieten. Da ich mich sehr für diesen abwechslungsreichen Beruf interessiere, möchte ich mich gerne für diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich-Ebert Schule und werde diese vorrausichtlich nächstes Jahr mit dem Hauptabschluss verlassen.

Der Beruf der Friseurin interessiert mich besonders, da ich sehr großes Interesse an Mode, kreativer Arbeit mit Menschen und Beratung der Kunden habe. Ich sehe meine Fähigkeiten im kreativen Bereich. Ich bin zuverlässig und teamfähig, sowie auch sorgfältig und kommunikationsfähig.

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten,  sich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige, freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich da. Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

gewerbeschein einfach so?

auf promotionbasis.de kann man viele jobs finden immer ist allerdings ein gewerbeschein gefordert kann ich mir den als arbeitslose einfach holen ich suche nur einen job bis 1.8 da fange ich meine ausbildung an. zahle ich dann für den gewerbeschein oder wie läuft das?woher bekomme ich diesen? danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?