Kann man ohne Friseur Ausbildung einen Gewerbeschein bekommen damit man zuhause Hochsteckfrisuren machen kann?

2 Antworten

Ja klar, einfach einen Antrag stellen. Du musst keine Meisterin sein um das zu machen. Ich würde es dir allerdings trotzdem empfehlen.

Ryuk12  23.12.2015, 14:51

Natürlich musst du Meisterin sein und Friseurähnlichetätigkeiten auszuführen.
Den Meister kannst du auch nur machen wenn du eine Ausbildung als Friseur gemacht hast.

ich500  23.12.2015, 14:54

Das Frisurgewerbe unterliegt der Handwerksordnung, daher ist ein Betrieb ohne die entsprechende Meisterprüfung nicht möglich

memocano
Fragesteller

Dankeschön :)

jeder kann sich einen gewerbeschein holen, das kostet nur peanuts.