Kann man ohne Auto durch Kanada reisen?

6 Antworten

Die Via Rail Züge fahren durch ganz Kanada.

Da kommt man leicht von Stadt zu Stadt aber wichtig vorher zu reservieren.

Die Züge haben auch Panorama Wagen mit hohen Fenstern für eine bessere Aussicht die Plätze sind aber teuer als die Normalen Sitze.

Wir hatten das gleiche Problem, doch nach ausgiebiger Suche haben wir (man muss sich natürlich Mühe bei der Suche geben) einen Verleih gefunden der auch an 18-jährige verleiht, ich lege es dringlichst ans Herz sich darum zu kümmern, wir hatten 4 Tage einen Roadtrip von Whistler über Lilooet nach Hope gefahren und das hat 800€ gekostet, ergo 400 pro Person, Sprit ist ja eh spottbillig auf dem Kontinent. Ohne Auto sieht man halt nix von der Natur :D

Es gibt Fernbusse in Kanada, welche die meisten Gegenden erschliessen. Sie fahren nicht sehr häufig, man muss also ganz genau planen.

Der Anbieter gibt es einige, so zum Beispiel greyhound.ca für Alberta, British Columbia und Ontario oder Orleans Express in Québec.

Auch gibt es noch Eisenbahnen. Im Korridor zwischen Québec, Montréal, Ottawa und Toronto sind sie eine Möglichkeit. Aber auch in andere Gegenden fahren Züge, diese fahren aber oft nur einmal die Woche und sind extrem teuer, da sie eigentlich nur für Touristen diese Strecken fahren.

Mehr Infos unter www.viarail.ca

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, eine geführte Bustour zu buchen. Keine Ahnung, ob das für Euch in Frage kommt.

Im Prinzip ja, es gibt Fernbusse, aber so kommt man von Stadt zu Stadt, aber das spektakulärste in Kanada ist ja die Natur, das grosse weite Land, und da wird es schwierig mit öffenlichen Verkehrsmitteln.

Per anhalter halt
die menschen in canada sind sehr freundlich und nehmen einen schon mit
aber sind auch große distanzen immer die man hinter sich bringen muss