Kann man Öl einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Ich friere öfters mal Olivenöl mit etwas Kräuter ein. Dazu nehm ich ein Eiswürfelförmchen und kanns so portionsweise einfrieren. Bequem ebenso danach das Entnehmen. Du nimmst nur was du brauchst und den Rest lässte drin :)

Also wenn du ein gutes Öl hast, würde ich das auf jeden Fall gleich benutzen und weder einfrieren noch auf andere Weise lange lagern. Jetzt ist es am besten, es wäre schade wenn du durch falsche Lagernung kaputt geht oder auch einfach nicht mehr ganz so toll ist.

Das andere Öl, könntest du versuchen zu lagern oder es vielleicht an Nachbarn, Freund oder jemanden aus deiner Familie weitergeben, die es nutzen können.

Wasser lässt sich einfrieren.

Lagere das Öl in einer dunklen Flasche in einem Schrank.

so schnell wird Sonnenblumenöl doch nicht ranzig! Einfrieren macht gar keinen Sinn, da die Qualität stark leidet