Kann man Nudeln im Wasserkocher kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, mußt nur immer wieder anschalten

Geht wunderbar. Hab gerade welche gekocht. Wieso sollte das ein Problem sein? Hab mir einen Wasserkocher ohne Spirale auf den Küchentisch gestellt und Nudeln, Wasser und Salz reingetan. Damit er nicht überkocht hatte ich ihn zwischenzeitlich immer mal ausgemacht und gelegentlich mit Kochlöffel umgerührt. Nur Milch sollte man nicht im Wasserkocher kochen, die brennt unten an und der Boden wird zu heiß, dass der Sicherheitsschalter die Stromzufuhr unterbricht. Dann musst du eine Weile warten, den Boden sauber kratzen und dann sollte auchdieser wieder gehen. Nudeln oder Gemüse jedoch sind kein Problem, da brennt nichts an. Meinem Wasserkocher tut das sogar gut, da sich durch das Salzwasser der Kalk löst...

haha natürlich geht es ich habe es grad eben gemacht ich hab das wasser in den wasser kochen und die nudeln rein und dann aufkochen lassen die nudeln waren Perfect :D und der wasserkocher lebt auch noch und nix war verklebt

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

kann man nudeln auch mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher kochen?

oder muss man kaltes Wasser reingeben und auf den Herd ? da kocht das Wasser ja immer über

...zur Frage

Wie lange muss man Nudeln kochen?

Ich habe da mal eine frage. Wie lange muss man Nudeln kochen, bis sie fertig sind.

...zur Frage

Asia Instant Nudeln Kochen

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich schiebe tierischen Kohldampf. Es ist Sonntag-Abend, habe sonst nichts im Hause... Habe Asia Instant Nudeln da, die würd ich mir gern zubereiten. Jedoch ist mein Herd noch nicht angeschlossen, da ich frisch umgezogen bin und es leider verdrängt habe. Ich selbst kann sowas auch nicht. Nun die Frage.. Kann man die Nudeln iwie anders zubereiten? Mit nem Wasserkocher/Microwelle? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Suppe mit heißen Wasser aus Wasserkocher?

Halli Hallo ihr Lieben,

wollte fragen, ob jemand erfahrungen damit hat, mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher Suppe zu kochen. Also das ich z. B. Buchstabensuppe in eine Schüssel gebe und heißes Wasser drüber - werden die Nudeln dann auch durch? :)

...zur Frage

Nudeln ohne Salz kochen?

Ich wollte mir gerade Nudeln kochen, hab aber jetzt dummerweise kein Salz da und auch sonst nichts da wie Brühwürfel oder andere salzige Dinge

Ist das Nudeln kochen mit Salz unbedingt notwendig oder kann ich nudeln auch in ganz normalem kochende Wasser kochen ? Oder vielleicht richt ja auch ein bisschen Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?