Kann man noch im Juli eine Wassermelone (Jeglicher art) auspflanzen?

3 Antworten

Ich denke das ist viel zu spät. Wassermelonen werden Ende April gesät und Ende Mai ausgepflanzt. Pflanzt Du sie erst Anfang Juli haben die Pflanzen schon 6 Wochen ihrer Vegetationsperiode eingebüßt und der Rest Sommer reicht dann für eine Entwicklung brauchbarer Früchte nicht mehr aus. Du könntest sie noch in ein Gewächshaus pflanzen oder in einen Frühbeetkasten mit Abdeckung für kühle Tage da wird's eventuell noch was.

Wachsen wird sie, aber je nachdem wo Du wohnst und wann es kühler wird, wird sie nicht reif werden.

Ojkushx33
Fragesteller

Ich Wohne in Niedersachsen Nähe Bremen