Kann man noch eine strecke von 140 km und drüber mit diesen Reifen fahren?
7 Antworten
Da würdest Du noch Tüv bekommen also ja. Und ja, schaue dann mal nach neuen.
Ich habe auch vor 1 Monat erst TÜV Termin gehabt. Und habe ohne Probleme TÜV erhalten.
Scheinen Allwetterreifen zu sein.
Die 140 km schaffen die schon, aber zeitnah würde ich neue Reifen kaufen.
Die Toyo Allwetterreifen scheinen gerade bei kfzteile24 moderat im Preis zu sein.
Ich habe vor paar Wochen ungefähr 60 € pro Reifen bezahlt.
Ich habe jetzt meine (17 Jahre alten) Sommerreifen gegen die Toyo Allwetterreifen getauscht.
Es sind allwetterreifen ja. Die 2 Fotos mit den etwas mehr Rissen sind die Vorderreifen. Hinten die beiden sehen noch etwas besser aus
Die Reifen sind extrem prös und können jeden M8ment platzen, da durch die Risse Wasser eindringen kann. Dadurch rostet dann die Karkasse und die Traglast ist futsch.
Schau mal,wie alt die Reifen sind anhand der DOT. Das ist ein Oval mit 4 Zahlen drauf.
Klar gehören sie gewechselt, aber um deine eigentliche Frage zu beantworten, du wirst damit wohl sicherlich noch fahren können... Fahren sollen ist etwas anderes. Du wirst ja wohl nicht mit deinen 500PS und 270 kmh die Strecke beschreiten..
Vorsicht kommt vor Nachsicht
Ja, sollte klappen.
Richtig. Ich fahre maximal 140 da ich nicht so der Raser bin. Mir geht es eher um die Sicherheit von meinen Insassen und der Kinder. Ich werde mich morgen direkt um neue Reifen kümmern. Es ist nur traurig das die Reifen noch nicht mal 2 Jahre alt sind.