Kann man nebenher Schauspielern oder Synchronisieren?

3 Antworten

Man kann sich z.B. als Komparse bewerben. Bei diesen Scripted Realities gibt es einige Gesichter die man öfter sieht. Dafür und auch für Synchronsprecher gibt es eine Kartei. Für die Synch habe ich die sogar mal im Net gesehen

Macht Spass. Als Komparse muss man aber ewig warten bis man z.B. durchs Bild läuft, z.B. bei Tatort/Wilnsberg*. Im Winter mit Sommerklamotten etc. Aber freies Catering, Aufwandsentschädigung und macht Spass. Man kann sich da hochspielen, haben schon einige gemacht.

Man muss aber zeitlich etwas flexibel sein und z.B. als Synchrostimme die passende evntl markante Stimme haben. Je nachdem was gesucht wird. Z.B. bei einer Marktszene etwas kaufen, als Hintergrund. Je flexibler du bist desto öfter kommst du dran. Und das heisst wieder je bekannter/zuverlässiger desto besser. Die müssen solche Szenen eh öfter mal wiederholen, je weniger desto besser. Licht, Einstellung,Texthänger etcetc. Vitamin B ist gut

Ernsthaft die bei BTN jetzt feste Rollen haben waren vorher in kl. Gastrollen damals bei Salesh oder Wetzel-Gerichtsshows wie Joe, Basti, ähh Fabrizio, Lynn war 2x kurz bei einer Skripted Reality von denen ich das weiss

* komme aus Münster, im Hochdommer steht vor Rewe ein Luftnikolaus oder sowas bzw 2x eine Szene aus Versehen geschmissen da wir durchs Bild gelstscht sind. Leute die an einer Pommesbude stehen, Kollegin will mittags eine Wurst plötzlich Cuuut holt das Paar da mal weg. Wir hää... Oh die meinen uns (ich wundere mich auch vorher noch wieso die Bude da steht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen Job bekommt ja, dürfte aber sehr sehr schwierig sein

MagixDolphins
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem Job?

Lilasandra  21.04.2023, 13:38
@MagixDolphins

Es wird keiner auf dich zukommen und dir eine Rolle in einem Film anzubieten, genausowenig wie als Synchronsprecher.. außerdem musst du das auch noch mit den Arbeitszeiten deines Jobs in Einklang bringen

Die meisten Laienschauspieler machen das. Und ich kenne auch professionelle Schauspieler, die zum Überleben einen Haupt- oder Nebenjob benötigen.