Kann man Nassfutter Backen (Hund)?
Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist Nassfutter für einen Hundekuchen zu backen. Und wenn man es tun würde, was käme dabei heraus?
8 Antworten
Nichts was es nicht eh schon ist. Gegartes Fleisch in Gelee. Nur halt noch gegarter und mit warmen Gelee.
Klar geht das.
Möglicherweise käme zwar schon was "Kuchenförmiges" dabei raus, aber was hat der Hund davon ? Nassfutter ist ja nicht darauf angelegt, dass man es nochmal erhitzt, d.h., man zerstört damit vermutlich Zusätze wie Vitamine oder sonstige der Gesundheit des Hundes förderlichen Stoffe. Und ob es dem Hund tatsächlich "mehr" oder "besser" schmeckt, als wenn du ihm gleich die Dose hinstellen würdest, ist auch fraglich ?
Dem Hund ist das doch völlig egal, in welcher Form du ihm sein Futter oder seine Leckerli präsentiert. "Kuchen" ist ja mehr für den Menschen interessant. Meine Hunde wären insgesamt mehr daran interessiert, das Futter möglichst schnell zu bekommen anstatt darauf zu warten, bis ich es in eine - ohnehin nur für mich relevante Form - gebracht/gebacken habe.
Da mein Hund eine Bauchspeicheldrüsen entzündung hat darf sie nichts anderes außer Nassfutter Pferd mit 5%fett.leider darf sie keine Leckerlies.Nun mache ich aus ihrem Nassfutter Leckerlies,in dem ich sie im ofen trockne.Ich mache runde kugeln die dann bei 100 grad Umluft in den Ofen mit einem Spalt offener ofentür trockne.
Es gibt so tolle Hundekuchenrezepte... das mit nassfutter würde wahrscheinlich Nach 3 Tagen schlecht werden
ich finde irgendwie keine die mir so richtig gefallen :/
Das ist doch schon gekocht - wie kann man das dann noch backen? Da ist dann Inhaltstoffmäßig gar nichts mehr drin.
Dabei heraus käme vermutlich ein Klumpen getrocknetes irgendwas.