Kann man Nassfutter Backen (Hund)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts was es nicht eh schon ist. Gegartes Fleisch in Gelee. Nur halt noch gegarter und mit warmen Gelee.

Klar geht das.

Möglicherweise käme zwar schon was "Kuchenförmiges" dabei raus, aber was hat der Hund davon ? Nassfutter ist ja nicht darauf angelegt, dass man es nochmal erhitzt, d.h., man zerstört damit vermutlich Zusätze wie Vitamine oder sonstige der Gesundheit des Hundes förderlichen Stoffe. Und ob es dem Hund tatsächlich "mehr" oder "besser" schmeckt, als wenn du ihm gleich die Dose hinstellen würdest, ist auch fraglich ?

Dem Hund ist das doch völlig egal, in welcher Form du ihm sein Futter oder seine Leckerli präsentiert. "Kuchen" ist ja mehr für den Menschen interessant. Meine Hunde wären insgesamt mehr daran interessiert, das Futter möglichst schnell zu bekommen anstatt darauf zu warten, bis ich es in eine - ohnehin nur für mich relevante Form - gebracht/gebacken habe.

Es gibt so tolle Hundekuchenrezepte... das mit nassfutter würde wahrscheinlich Nach 3 Tagen schlecht werden

Euleundso87
Fragesteller

ich finde irgendwie keine die mir so richtig gefallen :/

Das ist doch schon gekocht - wie kann man das dann noch backen? Da ist dann Inhaltstoffmäßig gar nichts mehr drin.

Dabei heraus käme vermutlich ein Klumpen getrocknetes irgendwas.

Vorschlag: Back dir einen normalen Kuchen und pack dem Hund das Futter wie gewohnt in den Napf. Dem ist nämlich völlig egal, ob du da nun einen großen Aufwand betreibst oder nicht. Sinnvolle Rezepte für Hundeleckerlis gibt es im Netz.