Kann man nachvollziehen welche daten von meinem pc per email verschickt worden sind?

1 Antwort

Das hängt davon ab...

Die Mails sind natürlich im Gesendet-Ordner deines Mailprogrammes zu finden. Alternativ loggt sich der Firmenadmin auf der Exchange-Konsole ein und führt eine Nachrichtenverfolgung für dein Postfach durch... dann sieht man auch sehr viel.

Delixty
Fragesteller

Mir geht es jetzt darum ob man es sieht wenn z.B mein Bruder auf meinem PC Dateien über email verschickt und danach sein email konto wieder von meinem PC löscht

NaIchHalt09  12.02.2022, 16:38
@Delixty
und danach sein email konto wieder von meinem PC löscht

Man kann Mails auch über das Webinterface vom Provider verschicken. www.gmx.de (o.ä.) und einfach einloggen.... davon wird nichts geloggt.

Sieh halt zu, dass dein Bruder nicht auf dein Profil kommen kann.

heizfeld  12.02.2022, 16:39
@Delixty

Nein, das bekommst du nicht mit, allenfalls wenn im Verlauf der Startbildschirm eines anderen Mailproviders und das passwort gespeichert worden sind

Aber auch diese Spur kann man verwischen, wenn man wert darauf legt.

LG

Harry

Delixty
Fragesteller
@NaIchHalt09

also wenn er sich auf google z.B in gmail oder gmx einloggt und dateien per email verschickt und sich anschließend abmeldet werde ich nie mitbekommen das er eine Datei von meinem PC verschickt hat?