Kann man nach einer Lungenembolie und einer Thombose (ca. 4 Wochen her) in die Sauna oder auch ins Schwimmbad gehen?

4 Antworten

Natürlich können wir als Saunafans jetzt sagen, der eine oder andere hatte jene Krankheit und ist nach x Tagen wieder in die Sauna gegangen, das hilft Dir aber nicht weiter, weil man so etwas nicht global oder als Durchschnittswert beantworten kann. Dein Körper reagiert anders, du hast einen eigenen Heilungsverlauf und der einzige der Dir diese Frage wirklich beantworten kann,ist Dein Doc.

Die Saunafans wünschen Dir trotzdem eine schnelle Genesung und dass Du bald wieder in die Kabine darfst, aber den Termin dafür sollte Dir persönlich Dein Arzt nennen.

Alles Gute!

LG saunatom (Saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Frag das bitte den behandelnden Arzt! das ist zu individuell und hängt auch vom jeweiligen Heilungsverlauf ab!

Ich bin 4 Wochen nach einer schweren Lungenembolie schon wieder joggen gegangen.

Das war aber eher ein Ausnahmefall.

Würde mal den Arzt befragen... wieso sprichst du nicht mit diesem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung