Kann man nach einem Tag 400 Wörter auswendig?

4 Antworten

Mit der richtigen Methode durchaus. Das setzt allerdings voraus, dass man die Methode bereits verinnerlicht hat, also auch etwas mit ihr anfangen kann. Da es sich um Wörter handelt, kommen klassische Eselsbrücken in Frage oder auch die Locimethode.

https://www.boriskonrad.de/gedaechtnistraining/gedaechtnistechniken/

Gruß Matti

Mein Rekord waren 240 Wörter, aber wenn du dich ins Zeug legst, könntest du es eventuell schaffen. Ich würde dir aber davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du hierunter verstehst.

Ein Text oder ein Gedicht etc. lernt sich leichter auswendig als Vokabeln, die in sich halt wenig Zusammenhang haben. Vokabeln kann man sich allerdings teilweise auch noch herleiten. Insofern: 400 Worte sind m.M.n. im Rahmen des möglichen.

Würde ich glaube ich auch hinbekommen.

Pizzaboy4
Fragesteller

Es ist ein Text

Wird sehr schwer, aber wenn du gut im lernen und behalten bist, dann könntes du das vielleicht schaffen.