Kann man nach 2 Jahren noch schwimmen?

11 Antworten

Ja klar wenn du 2 Jahre lang nicht geschwommen bist, kannst du noch schwimmen, es sei denn du hast es vor zwei Jahren gerade erst gelernt und ab da aufgehört. Dann kann es sein dass du mehr oder weniger von vorne beginnst. Aber selbst wenn würdest du es in einer kürzeren Zeit wieder erlernen.

Teresa8428887A
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich war so ungefähr vor 3 Tagen im Urlaub und konnte immer noch schwimmen.

Hallo, ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht! Nur an Ausdauer könnte es am Anfang fehlen. 😁👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwimmen verlernt man nicht.

Eventuell bist Du am Anfang etwas unsicher/untrainiert, aber das klappt schon, auch wenn Du zwei Jahre nicht geschwommen hast.

War selber lange nicht mehr schwimmen und bin vor kurzem das erste Mal nach langer Zeit wieder geschwommen. Die ersten zwei Minuten war es noch etwas schwer und ungewohnt. Aber danach ging es wieder ganz normal wie sonst auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war auch eine lange zeit nicht schwimmen und konnte es trotzdem noch. also ja, ich denke, du wirst es nicht verlernt haben.