Kann man mitten in der Reanimation entscheiden, dass man aufhört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Laie darfst nicht entscheiden, wann eine Reanimation beendet wird. Es wird so lange reanimiert, bis der Rettungswagen und/oder Notarzt eingetroffen sind. Wenn du keine Kräfte mehr hast, ist es etwas anderes. Aber man sollte andere Menschen um Hilfe bitten, denn länger als 2-3 Minuten sollte man nicht reanimieren, danach Pause wechsel usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Das macht wenn dann der Notarzt. Der Laienhelfer oder Notfallsanitäter muss reanimieren, bis der Mensch wieder atmet oder der Helfer körperlich nicht mehr kann.

An irgendeinem Punkt muss man sich dazu entscheiden wenn keine Reaktion erfolgt oder die Kräfte nicht mehr ausreichen